Strom

F.A.Q.

Lohnt sich der Wechsel des Strom-Anbieters?

Unsere Beobachtung ist, dass trotz der Strompreisbremse, die seit 2023 greift, ein Wechsel für viele Verbraucher sinnvoll ist. Trotz gestiegener Stromkosten konnten zahlreiche Kunden von günstigeren Angeboten profitieren und einige hundert Euro sparen. Zudem ist der Wechsel für jeden Verbraucher unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist jederzeit möglich und unkompliziert. Hierfür bieten wir unseren kostenlosen Strom-Vergleichsrechner mit Abschlussmöglichkeit an.

Wie kann ich den Strom-Anbieter wechseln?

Der Wechsel ist unkompliziert und kann über unseren Vergleichsrechner direkt Online abgeschlossen werden. Wichtig ist, dass Du Deine Kündigungsfristen für Deinen aktuellen Anbieter beachtest und den Abschluss für Deinen neuen Vertrag entsprechend terminierst.

Welche Unterlagen benötige ich für einen Strom-Wechsel?

Du solltest folgende Informationen bereit haben für Deinen Wechsel:

 

  • Wie hoch ist Dein aktueller Jahresverbrauch (in Kilowattstunden)
  • Deine Postleitzahl
  • Deine Zählernummer
  • Deine aktuelle Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist

Worauf sollte ich bei meinem Wechsel achten?

Wir raten Dir, auf folgende Punkte zu achten:

 

  • ein preisgünstiger Grund- und Arbeitspreis
  • Vertragslaufzeit sollte 12 Monate nicht überschreiten, denn der Markt ändert sich ständig und somit auch die Angebote
  • kurze Kündigungsfristen (max. 1 Monat bzw. 4 Wochen)
  • Viele Anbieter bieten Bonuszahlungen an, die Du nutzen solltest
  • Eine Preisgarantie, die gibt Dir auch Planbarkeit
  • der Anbieter sollte gute Bewertungen haben und hier achte bitte auch auf die Anzahl der Bewertungen
  • Vermeide Pakettarife (bspw. festgelegte Abnahmemengen) oder Zahlungen per Vorkasse

Wo kann ich meinen neuen Strom-Vertrag abschließen?

Um Dir einen Strom-Vergleich einzuholen und auch gleich einen leistungsstärkeren und günstigeren Strom-Vertrag entspannt und selbsterklärend abzuschließen zu können, drücke einfach den oberen oder den unteren Button.

Schnell, verständlich und kostenlos Strom-Vertrag im Self-Service online abschließen!

Sollten bei Dir Fragen entstehen, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Wir bearbeiten Dein Anliegen innerhalb 48 Stunden.

Vergleiche jetzt und spare Dir bares Geld.

Telefon

+49 1795259435

+49 1795259433

Beratungszeiten

09:00 – 19:00 Mo – Sa